NewsCrewPartys, sonst. EventsAudioRadioReviewsFotosFlyerLinksGästebuchImpressum

dnbradio.net

Jeden zweiten Donnerstag von 21-23h: Basstion Radioshow mit Reveal, Deen & Rambun auf www.dnbradio.net !

Radiocrew

revealDeenRambun

Reveal / Deen / Rambun

Profile > Rambun:
...ist Teil der ZAC CREW zu der u.a. MC Unkle Massive und Shoka Blen dazugehören. Mit den Jungs hat er sich im Bodensee-Hinterland und Albstadt in den letzten Jahren zwischen Dancehall, Hip Hop und Drum and Bass einen guten Ruf als agiler und vielseitiger DJ erspielte. Seine Drum&Bass Sets sind ausgewogen, partyorientiert und von zahlreichen Einflüssen geprägt. Rambun versteht es, mit seinem energievollen Style jedes Event zu rocken und ist deswegen regelmäßig bei RECLAIM THE BEATS am Start und ist zudem Resident bei den ADRENALIN Events.

Biografie
Für Rambun, Jahrgang 1982, fing alles mit dem Track ?The Shadow? auf Moving Shadow an, der ihn mit Drum and Bass infizierte.

Mitte 1998 lernte er DJ SHOKA BLEN und MC UNKLE MASSIVE (ZAC Crew) aus Albstadt kennen und damit auch das WALTERS, wo er sich seine DJ Skillz aneignete und Club-Erfahrungen sammeln konnte. Er supportete dort mit seiner Drum&Bass Crew zwei Jahre lang diverse Hip Hop Größen, rockte jedes Wochenende bei der regelmäßsigen Session im WALTERS und auch auf vielen anderen Partys im Bodensee-Hinterland.

2000 legte Rambun eine Zeit lang auch UK Garage auf, wovon sein D&B Style sehr beeinflusst wurde und immer noch ist!

Mit der Schließung des WALTERS 2001 fand er seinen Weg ins Ravensburger DOUALA zur "Reclaim The Beats" und in den CLUB RELATIV in Sigmaringen, wo er 2002 die SURPREME Clubnights hostete. Ende 2002 lernte er DJ Furious aus Ravenburg kennen, mit dem er zusammen mit MC Unkle Massive die Adrenalinjunkies ins Leben rief und ist jetzt Host bei den ADRENALIN Events.

Ende 2003 verschlug es Rambun nach Stuttgart wo er seine neue Heimat in der Basstion gefunden hat und regelmäßig im FRS zu hören ist. Rambun hat nach wie vor eine essentielle Querverbindung zu Hip Hop und Dancehall und supportet die regionale D&B Szene, wo es nur geht. Seit 2006 ist Rambun auch offizielles Mitglied der Basstion-Crew.


Profile > Deen:
...begann ende 1999 mit einem (schlechten) Plattenspieler einem (noch schlechteren) Mixer und einem (guten weil heute noch funktionstüchtigem) CD-Player mit dem Auflegen. Sein Stil war damals noch die harte Techno-Schiene. Doch auch damals war der Grundstein für seine endlose Liebe zum D´n´B schon gelegt. Als sich Mitte 2000 jegliches Interesse an Techno gelegt hatte begann der exzessive D´n´B Plattenkonsum. Seine ersten Erfahrungen sammelte er dann mit diversen kleineren Partys im Jugendhaus in Leutkirch.
2002 zog es ihn dann nach Stuttgart. Die erste Amtshandlung war dann natürlich: Gleichgesinnte suchen. Beim Tunen durch die Radiosender stieß er auf die Basstion-Radioshow. Nach einem Telefonat und dem Versenden eines Mixtapes war er auch zum ersten mal bei der Basstion im FRS zu hören. 2003 lernte er dann eher zufällig den DJ Rambun im Douala Ravensburg kennen. Da dieser auch kurz vor seinem Umzug nach Stuttgart stand waren die Weichen für ein Basstion-DJ-Team quasi schon gestellt, da die Fluktuation der Crew Richtung Berlin und Leipzig zu der zeit immens war. Deen war auch des öfteren auf den Adrenalin-Partys im Metro Friedrichshafen und auch auf der Reclaim the Beats im Douala Ravensburg zu hören bzw. sehen.

Sein Stil ist geprägt von der eher düsteren Seite des D´n´B wobei auch in seinen Set´s die Abwechslung nicht fehlt.



Infos zu unserer Radioshow im Freien Radio für Stuttgart:
Basstion Radio....it's over....

Unsere Radiosendung "BASSTION" lief seit 2000 jeden Dienstag von 22-01h auf 99,2 UKW (102,1 im Kabelnetz).
Das Freie Radio für Stuttgart kann man im Moment nur in Stuttgart und Umgebung empfangen.
Am 12.06.2007 lief die vorerst letzte Basstion Radiosendung im Freien Radio für Stuttgart.
Die Radiomacher Reveal, Deen & Rambun haben studiums- und jobbedingt leider keine Zeit mehr, jeden Dienstag abend die Sendung zu gestalten....
Nach 7 Jahren Basstion Radio und 10 Jahren Freies Radio für Stuttgart (angefangen mit Injus "Yohimbe"-Show 1997 ist diese Symbiose leider zu Ende...)
Danke, FRS, für die Möglichkeit, die Subkultur zu unterstützen und unser eigenes Format zu etablieren!

Stranger & Flare 5 wohnen seit September 2001 in Berlin und legen daher nicht mehr live in der Sendung auf.
Inju ist im Oktober 2003 nach Leipzig gezogen. Die in Stuttgart verbliebenen Basstioneros Reveal, Deen & Rambun kümmern sich daher um die Sendung und präsentieren nun die Show auf dnbradio.net.

Zu Gast in der Sendung waren unter anderem:
DJ Lightwood & Telmo A. (Santorin, Tübingen), DJ Gerald (Nice & Smooth, Toronto, CA), DJ Soulfood (Drumbase, Mannheim), DJ Kaldosh (Frankreich), DJ Weedspirit (Feeva Kru, Stgt.), DJ Pru:Piper (Gal Rec., Stgt.), DJ Sunset (Cookies, Stgt.), Silent Riot Soundsystem, Adim & Kent (Detonation-Crew, Aachen), Loo-p (Phazeclub, Mannheim), Soulsurfer (Phazeclub, Mannheim), DJ Tease, Thorre, DJinne, Bizarre Individuals, Propac (Digital Terrorist Rec., München), Plattenleger Zeeh & PC, High C., Mista Fox, Kolja, Cargo Crew...uvm.